SV Wülfingen von 1923/48 e.V.

Fußball-Volleyball

Mannschaft 2024

Fußball-Volleyball

Jeden Dienstag treffen sich bis zu acht Sportkameraden um Fußball-Volleyball zu spielen. Es ist eine Alternative zum klassischen Fußball-Tennis. Vor dem eigentlichen Spiel wird sich ca. 30 min durch Laufen und Gymnastik aufgewärmt.

Spielfeld: Das Spielfeld ist ähnlich wie ein Volleyballfeld aufgebaut

Netzhöhe: Die Netzhöhe beträgt 2,20m wie beim Damenvolleyball.

Ball: Es wird mit einem Volleyball gespielt.

Spielweise: Der Aufschlag erfolgt von der Grundlinie als Volleyschuss. Der Ball darf, wie beim Fußball auch, mit allen Körperteilen außer der Hand und dem Arm gespielt werden. Anders als beim Volleyball darf der Ball vor der Annahme einmal den Boden berühren. Der Spieler darf dann den Ball so oft ohne Bodenkontakt hochhalten wie er möchte. Anschließend spielt er den Ball weiter zu einem Mitspieler oder direkt über das Netz zum Gegner. Der Ball darf wie beim Volleyball von drei verschiedenen Mitspielern insgesamt berührt werden. Zwischen jedem Spieler darf der Ball einmal den Boden berühren.

Die Sportart fördert die Koordination, Technik und Ausdauer der Spieler. Sie bietet eine spaßige Alternative zu den traditionellen Ballsportarten.

Nach dem sportlichen Teil wird dann oft noch in geselliger Runde zusammengesessen und Klönschnack betrieben.

Spielzeiten:

Dienstags, 18:30 Uhr - 20:15 Uhr