SV Wülfingen von 1923/48 e.V.

Nachricht

Ferienpassaktion 2024

Auf und ab im Hüpfeland

Der SV Wülfingen hat sich wieder am Ferienpass der Stadt Elze beteiligt, zu dem am Freitag dem 26. Juli, 23 Kinder unter dem Motto "auf und ab im Hüpfeland " mit einer Übernachtung auf dem Wülfinger Sportplatz kamen.

Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass zu Beginn die Zelte aufgebaut werden konnten, einige nutzten aber auch die Gelegenheit ihre Schlafgemache im Clubheim oder in den Kabinen vorzubereiten.

Als dann alle fertig waren fing der Tag mit einem Kreis an und die Kinder konnten sich vorstellen, auch "Dubi " der Drache stellte sich vor, der einen Brief dabei hatte. Nachdem der Brief vorgelesen wurde und die Kinder die Regeln mitgeteilt bekommen haben, ging es schon los:

Die Kinder konnten verschiedene Spielmöglichkeiten ausprobieren, darunter die Hauptattraktion des Ferienpasses - 2 Hüpfburgen. Aber auch Fußball, Tischtennis und andere Möglichkeiten wurden ausgenutzt. Sie konnten ebenfalls an einen Hindernisparcours über die Hüpfburgen auf Zeit teilnehmen.

Nach der Freispielphase gab es zum Abendbrot Chicken-Nuggets mit Pommes. Dafür sorgte Familie Maßmeyer.

Es konnte nun weiter getobt, gehüpft, gespielt und gelacht werden. Als es so langsam Dunkel wurde, haben die Kinder es sich am Lagerfeuer mit Musik im Hintergrund gemütlich gemacht und konnten Stockbrot machen. Der Abend neigte sich mit einer Nachtwanderung zu Ende, zu der Dubi der Drache den Kindern einen Brief geschrieben hat und bat seine goldenene Kugel zu finden. So ging es mit Taschenlampen zu einer ca. einstündigen Nachtwanderung. Auf dem Weg gab es Hinweise und Aufgaben die Sie nebenbei erledigen mussten. Zum Glück wurde die goldene Kugel, die in einer Schatztruhe versteckt war gefunden. Somit ging es danach auch langsam in ihre Schlafgemache wo die Kinder noch bis tief in die Nacht unter sich waren. Zum Abschluss am nächsten Tag gab es ein Frühstück, ehe alle um ca. 10 Uhr abgeholt werden mussten. Somit neigte sich eine schöne Ferienpassaktion dem Ende zu.

Vielen dank an die Fleißigen und Kreativen Helfer: Maren Rieche, Lea Neumann, Marieke Fasold, Dennis Meusel, Rieke Ahlborn, Familie Dechau und Familie Maßmeyer für das Catering.

zurück